Microsoft macht Azure-Cloud fit für Marihuana

von postbrawler 17.06.2016

Der brave, prüde Konzern aus Redmond war ja schon für vieles berüchtigt – nicht aber bis dato für den offenen Umgang mit leichten Drogen. Kürzlich wurde bekannt, dass Microsoft seine Cloudprodukt Azure mit Software für den legalen Handel mit Marihuana aufgerüstet hat. In ersten US-Bundesstaaten ist Marihuana für den medizinischen Gebrauch bereits legalisiert worden, und Microsoft scheint den Ofen, äh… Braten gewittert zu haben. Nicht von ungefähr ist der Handel mit Marihuana in den USA ein Milliardengeschäft. Stellt sich nur mehr die Frage, wie sich das Cloud-Produkt künftig nennen soll. Die Beyondpixels-Redaktion hat ein paar Vorschläge ausgearbeitet:

  • Microsoft Azure Kraut
  • Microsoft High-Maker
  • Microsoft OneWheed
  • Microsoft Direct Fix 12

Was wären eure Vorschläge?