Micro Machines kommt auf Mobilgeräte!

von Mandi 31.10.2015

MM_Social_001_one

Der führende Mobile Games-Publisher Chillingo (mittlerweile eine Tochter von Electronic Arts) gab bekannt, dass es eine Zusammenarbeit mit Codemasters geben wird. Ziel dieser Kollaboration wird ein Micro Machines-Ableger für Smartphones und Tablets sein, der noch 2015 erscheint.

Micro Machines-Spiele haben SpielerInnen auf der ganzen Welt seit mittlerweile knapp 25 Jahren begeistert, und so liegt es nahe, dass Chillingo und Codemasters viel Potenzial sehen. Es gibt sogar eine eigene Facebook-Seite, die sich um Micro Machines dreht, also schaut auch da ruhig mal vorbei.

MM_Enviroments_001_two

Ed Rumley, General Manager bei Chillingo, meinte hierzu Folgendes:
“Die Marke Micro Machines erzeugt nach wie vor Spannung und Nostalgie bei so vielen Leuten rund um die Welt. Das originale Micro Machines aus den Neunzigern hat den Mehrspielermodus und den freundschaftlichen Wettkampf quasi erfunden. Wir können es nicht abwarten, diese gleichen Gefühle wieder auf den heutigen Mobilgeräten hervorzurufen.”

Chris Gray, seines Zeichens Executive Producer bei Codemasters, fügt hinzu:
“Die Zusammenarbeit mit Chillingo war bei der Entwicklung dieses von so vielen geliebten Spiels wahrlich fruchtbar. Unsere Teams arbeiten unermüdlich zusammen, um die Rückkehr von Micro Machines als das ultimative Wettstreit-Mehrspieler-Rennspiel zu sichern. Wir werden nicht nur neue Spielmodi einführen, sondern auch andere Wege finden, um neue Fans auf der ganzen Welt anzusprechen.”

MM_GamePlay_009_three