Media Molecule: Dreams verliert das Kurationsteam, bleibt aber spielbar

von Mandi 21.03.2024

Media Molecule hat bestätigt, dass sein Kurationsteam von Dreams im Rahmen der zuvor angekündigten Entlassungen entlassen wird.

Dreams auf dem Abstellgleis

Das Sony-eigene Studio hinter Dreams und LittleBigPlanet sagte im vergangenen Oktober, dass es in einen Konsultationsprozess für Teammitglieder in bestimmten Abteilungen eintreten würde. “Leider werden wir uns im Frühjahr 2024 von den letzten Molekülen verabschieden, die vom Konsultationsprozess betroffen waren – unserem Kurationsteam”, sagte die Studios in einem am Mittwoch veröffentlichten Update. Media Molecule stellte die meisten Live-Unterstützung für Dreams im vergangenen September ein, nachdem es seinen Fokus auf ein neues Projekt verlagert hatte, aber es hatte weiterhin Kurationsdienste im Spiel sowie online über verschiedene Kanäle anbiet, einschließlich The Impsider, die nicht mehr unterstützt werden. Es wird die Live-Unterstützung für die DreamSurfing-Playlist und den DreamShaping-Erstellungsworkshop Mitte April beenden.

“Dies wird mit der Einführung neuer Wiedergabelisten zusammenfallen, neben der Hervorhebung der Dreams Recommender-Playlist, die Top-Empfehlungen basierend auf dem bietet, was Sie kürzlich in Dreams gespielt haben”, sagte Media Molecule. “Insgesamt stellt der Plan hier sicher, dass Dreams in eine sich selbsttragende Plattform übergeht, wobei diese Änderungen dazu beitragen, neue Kreationen auf reguläre Dreams-Spieler zu filtern, während die Schöpfer ihr verdientes Publikum für ihre Spiele, Animationen, Musik und alles dazwischen erreichen. Während es für niemanden unmöglich ist, vorherzusagen, was die Zukunft bringen könnte, möchten wir Ihnen versichern, dass es derzeit keine Pläne gibt, Dreams offline zu nehmen, was den Zugang zu den Tausenden und Abertausenden von erstaunlichen Kreationen einschränkt, die von all unseren fabelhaften Schöpfern zum Leben erweckt wurden”.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments