Mass Effect 4 – Entwicklung geht voran

von David Kolb-Zgaga 01.05.2014

mass effect 4 logo teaser

Schon seit längerer Zeit steht fest, dass Bioware an Mass Effect 4 arbeitet. Laut den EntwicklerInnen wurde die Shepard-Saga mit dem dritten Teil abgeschlossen; worum sich die Geschichte bei Mass Effect 4 dreht, ist noch unklar. Trotz des viel diskutierten Endes der Trilogie freuen sich schon jetzt sehr viele Fans auf den nächsten Teil der Sci-Fi-Serie. Inhaltlich ist leider noch sehr wenig bekannt, darf man aber dem Tweet von Bioware Montreals Studio Director, Yanick Roy, glauben, soll das Spiel schon zur Hälfte fertig sein.

ME4Tweet

Die Einschätzung von Roy wirkt allerdings nicht ganz korrekt, da das Realease-Datum bei ca. Anfang 2015 liegt und Mass Effect 4 schon seit mehreren Jahren in der Entwicklung ist. Wir sind trotzdem schon auf den Titel gespannt und hoffen, dass es Bioware wieder gelingt, weitere packende Geschichten zu erzählen!