Masahiro Sakurai (Kirby, Super Smash Bros.) hat neuen YouTube-Channel gestartet

von Mandi 25.08.2022

Einer der beliebtesten Spieleentwickler, Masahiro Sakurai, will sein Wissen nun an andere weitergeben. Lest hier mehr!

Der Regisseur hinter der Super Smash Bros.-Serie und der Schöpfer von Kirby hat einen neuen YouTube-Kanal gestartet, der sich dem Austausch seines Wissens über Spieldesign widmet, das sich über drei Jahrzehnte in der Branche angesammelt hat. “Erwarten Sie nicht, dass ich Spiele oder ähnliches streame”, sagte Sakurai im Eröffnungsvideo für den Kanal. „Ich werde stattdessen über Themen wie die Spieleentwicklung sprechen und darüber, was Spiele spaßig macht.“ Sakurai hat derzeit drei Videos auf den Kanal hochgeladen: eine Vorstellung, eine Retrospektive über die Karriere des Designers von 1992 bis 2021 und ein weiteres Video, das sich auf die Verwendung von “Hit Stop” in Super Smash Bros. konzentrierte.

Da Ultimate jetzt endlich fertig ist, kann Sakurai sich jetzt darauf konzentrieren, die nächste Generation von Spieldesignern zu trainieren. Er hat bereits 200.000 Abonnent:innen bei seinem englischen Kanal überschritten, was sogar ihn überrascht hat. “Vielen Dank für das tolle Feedback! Die Anzahl der Abonnenten war zweistellig höher als erwartet…” Er scheint auch daran interessiert zu sein, Werbespots zu “entfernen”, da er den Kanal nicht monetarisieren möchte: “Um die Werbespots zu entfernen, reicht es nicht aus, einfach die Monetarisierungseinstellungen auszuschalten, vielleicht ist es notwendig, in das Youtube-Partnerprogramm einzutreten und die Werbespots auszuschalten…? Ich kann es anscheinend noch nicht einrichten, also werde ich es später versuchen.” Alles Gute, Masahiro-san!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments