Schockschwerer Rock: Marilyn Manson Konzert in Wien + die TOP 5 Songs!

von Max Hohenwarter 15.05.2017

Wien hat im November wieder einen Kaiser. Zumindest einen Bleichen. Am 20. November 2017 präsentiert euch nämlich  Mind over Matter nämlich ein Marilyn Manson Konzert in Wien!

Say10 arrives?

Das zehnte Studioalbum Say10 von Marilyn Manson lässt ja noch immer auf sich warten. War zuerst der Valentinstag diesen Jahres im Gespräch, der ohne Release verstrich, stehen aufgrund eines Instagram Posts des Schockrockers die Wetten momentan auf den 19.6, aber auch das ist nur Spekulation. Relativ klar ist aber, dass das zehnte Studioalbum, das Herr Warner sehr plakativ Say10 getauft hat, wohl noch vorm Marilyn Manson Konzert in Wien am 20. November erscheint!

 

Hörproben für das Marilyn Manson Konzert in Wien:

Egal ob Malerei, Schauspiel oder Selbst-Inszenierung: Marilyn Manson ist ein Gesamtkunstwerk! Sollte dieses Phänomen bisher an euch vorbeigegangen sein, so empfehle ich natürlich mit der Musik des Antichrist Superstar anzufangen. Ich habe hier mal meine TOP 5  der besten Songs zusammengestellt, die ihr unbedingt hören solltet, bevor ihr auf das Marilyn Manson Konzert in Wien geht:

Platz 5: Sweet nightmares are made of this!

Mit diesem Cover des Eurythmics Klassikers hat Manson dem Text eine ganz neue Wenung gegeben! Wenngleich er diesen Song nicht selbst geschrieben, sondern nur neu interpretiert hat, so ist er doch einer seiner Besten!

Platz 4: Seelenstriptease

Dieser Song teilt sich den Titel mit Mansons Autobiographie und ist wohl eines seiner persönlichsten Lieder!

Platz 3: Fuck religion and society

Dass der gute Marilyn nicht viel von Kirche und Religion hält, wird einem wohl beim ersten Anblick wahrhaftig! In diesem Song sagt er aber der gesamten Gesellschaft den Kampf an!

Platz 2: Hymne der Wegwerfgesellschaft!

Manson’s Milieustudie über gemobbte Teenager. Aber er hat den Bullshit, den sich viele Kids in den Schulen so antun müssen, überlebt und wurde so zum Rebellen.

Platz 1: Fifty Shades of Grey

Heilige sind wir alle nicht! Marilyn Manson gibt das nicht nur zu, sondern feiert sich dafür!