Little Town Hero: Neues Spiel der Pokémon-Macher

von Mandi 06.09.2019

Game Freak hat in der letzten Nintendo Direct neues Material zu Little Town Hero vorgestellt. Was euch dabei erwartet, lest ihr hier!

Neben der Story wurden auch ein paar Gameplay-Sequenzen gezeigt. Im Prinzip geht es in diesem Spiel darum, dass die BürgerInnen des kleinen Städtchens dieses nicht verlassen dürfen. Monster kommen immer wieder mal, um eine Invasion zu starten. Deswegen steuert ihr dann Axe, den namensgebenden Hero. Ähnlich wie Naofumi im Anime The Rising of the Shield Hero hat Axe bloß einen Schild, aber keine Waffe. Dennoch seid ihr gewillt, alles zu tun, um eure Kleinstadt zu schützen! Trailer gefällig?

Deshalb hat der Protagonist die Macht, Ideen einzusetzen, um die Monster zu bekämpfen. Da gibt es einen Slam zur Auswahl, einen Wurf, die Improvisation oder auch die gute alte Panikattacke. Little Town Hero ist ein rundenbasiertes RPG, bei dem ihr auch andere BürgerInnen im Kampf einsetzen könnt. Als Gegner werden euch etwa riesige Schafe oder furchterregende Ziegen gegenüberstehen – alles in allem wirkt das Spiel so wie Pokémon auch kindgerecht. Toby Fox, das Mastermind hinter Undertale, wird übrigens den Soundtrack zum Game beisteuern. Der Titel wird ab 16. Oktober 2019 für Nintendo Switch erhältlich sein!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: