LG Watch Urbane: Ab sofort in Österreich erhältlich

von Mandi 10.05.2015

Die LG Watch Urbane wird vom Hersteller als Premium-Modell vertrieben und ist ideal für all jene Technik-Begeisterte, die ihrem Alltag einen Hauch mehr Stil und High-Tech verleihen wollen. Sie ist nämlich nicht nur edel, sondern kommt auch mit den allerneuesten Features von Android Wear – ein Überblick.

Der Verkauf ist gestartet, die edle LG Watch Urbane ist in Österreich zu einem UVP von 349 Euro erhältlich. Schon auf dem Mobile World Congress 2015 im März wurde die Smartwatch vorgestellt und erhielt dort zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Mit dem 1,3 Zoll großen P-OLED Display (geborgt von der LG G Watch R) wurden die Maße insgesamt kleiner und dünner, ohne jedwede Abstriche machen zu müssen.

LG_Watch_Urbane_01

Die neue LG Watch Urbane wurde mit einem Metallgehäuse sowie einem handgenähten Lederarmband ausgestattet. Die klare Linienführung und nicht zuletzt das runde Design erinnern eher an klassische Chronometer denn an einen tragbaren Computer am Handgelenk. Besonderer Bonus: Die LG Watch Urbane funktioniert mit den traditionellen 22 mm-Bändern von anderen, herkömmlichen Armbanduhren. Ihr könnt also die Bänder zu jeder Zeit tauschen.

Die LG Watch Urbane ist die erste Smartwatch mit der neuesten Version von Android War. Das heißt, dass ihr nun Zugriff auf WLAN habt, Always-On-Anwendungen und ein rundum überarbeitetes Benutzererlebnis genießen dürft. Darüber hinaus hat LG noch eigene Funktionen mit an Bord, wie etwa LG Call und LG Pulse. LG Call ermöglicht euch, zuletzt getätigte Anrufe und eure Favoriten direkt auf der LG Watch Urbane anzuwählen, ohne euer Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.

LG_Watch_Urbane_03

LG Pulse hingegen misst euren Herzschlag während sportlicher Aktivitäten ununterbrochen, bis ihr euer Training abgeschlossen habt. Danach ermittelt die LG Watch Urbane den durchschnittlichen Pulswert und zeigt eine Grafik auf LG Health an – eine App, die in Kürze verfügbar sein wird. Es bleibt also nach wie vor spannend am Wearable-Markt, und wir dürfen gespannt sein, wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt.

Features im Überblick:

•    Chipsatz: 1.2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
•    Betriebssystem: Android Wear
•    Display: 1,3 Zoll-P-OLED-Display (320 x 320 Pixel, 245 ppi)
•    Größe: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
•    Speicher: 4 GB eMMC / 512MB LPDDR2 Arbeitsspeicher
•    Akku: 410 mAh
•    Sensoren: 9-Achse (Kreisel / Beschleunigungsmesser / Kompass), Barometer, PPG (Herzfrequenz)
•    Farben: Silber
•    Sonstiges: Staub- und wasserdicht laut IP67-Standard