Level-5: Professor Layton und die neue Welt des Dampfes erscheint 2025

von Mandi 30.11.2023

Das Spiel, das die Rückkehr von Professor Layton darstellt, hat einen neuen Trailer und einen groben Erscheinungstermin erhalten.

Mehr zur neuen Welt des Dampfes

Professor Layton und die neue Welt des Dampfes wird laut Entwickler Level-5 im Jahr 2025 veröffentlicht. Das neue Video zeigt drei Minuten Gameplay und zeigt, dass das Spiel eine ähnliche Struktur wie die DS- und 3DS-Spiele zu haben scheint. Das Spiel scheint immer noch ein Point-and-Click-System zu haben, wobei wir immer noch in der Lage sind, Hinweismünzen zu sammeln, indem wir die Landschaft durchsuchen. Die Aufnahmen zeigen, wie sich Layton und sein Lehrling Luke der Werkstatt eines Erfinders namens Mr. Eggmuffin nähern, aber Schwierigkeiten haben, die Eingangstür zu finden. Luke beginnt dann eine Aktion, die zu einem der zahlreichen Rätsel des Spiels führt. Durch das Lösen des Rätsels kann man herausfinden, welche Tür er öffnen soll. Das Filmmaterial (das japanisch ist, aber englische Untertitel hat) kann hier angesehen werden:

Die Professor Layton-Serie war auf dem Nintendo DS und 3DS sehr beliebt, mit über 17 Millionen verkauften Einheiten bis Juni 2018. Die ersten vier Spiele – Curious Village, The Diabolical Box, The Unwound Future und The Last Specter – wurden auf dem Nintendo DS veröffentlicht. Es folgten zwei weitere Spiele, The Miracle Mask und The Azran Legacy, auf 3DS. Level-5 hat sich 2012 auch mit Capcom zusammengetan, um den Crossover-Titel Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney zu veröffentlichen, der Elemente aus beiden Serien übernahm. Das neueste Spiel der Serie war Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires’ Conspiracy, das 2017 auf 3DS veröffentlicht wurde. Dieses Spiel konzentrierte sich jedoch auf Laytons Tochter Katrielle und nicht auf den Detektiv selbst. Das wird sich 2025 ändern – freut ihr euch schon darauf?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments