LEGO Minecraft ab November im Handel!

von Stefan Hohenwarter 27.10.2014

Das Online-Spiel Minecraft und LEGO haben viel gemeinsam: Bei beiden Spielformaten setzen Jung und Alt ihre Kreativität ein, um eigene Welten nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Auch die Optik des sogenannten Sandbox-Spiels mit den würfelförmigen Blöcken und Pixel-Charakteren erinnert an die bunten Plastiksteine und Figuren. Kein Wunder also, dass der Ruf nach einer Minecraft Welt aus LEGO – offline und zum Anfassen – immer lauter wurde. Er blieb nicht ungehört: Ab November 2014 könnt ihr euch auf sechs LEGO Minecraft-Bausets freuen.

Wie auch beim Online-Spiel entdeckt ihr mit LEGO Minecraft eine Welt, die von euch selbst erschaffen wurde. Dabei sind die neuen Bausets sowohl in der Farbgebung als auch in Details dem Spiel nachempfunden. Erstmalig haben die Plastik-Minifiguren quadratische Köpfe und einen entsprechenden verpixelten Aufdruck, um ihrem Minecraft-Vorbild Steve noch ähnlicher zu sein. Zusätzlich entwickelten die Designer elf neue Elemente, wie Werkzeuge oder ein Schwert, die aufgrund ihrer Form und Gestaltung ebenfalls der Online-Vorlage entsprechen. Auf diese Weise wird aus dem Online-Spiel ein ganz reales, kreatives Bauerlebnis.

LEGOMineCraft