KRAFTON kündigt inZOI für macOS und Konsolen an – Vorbestellung ab sofort möglich

von Mandi 10.06.2025

KRAFTON Inc. hat während der Apple WWDC 2025 eine bedeutende Ankündigung gemacht: inZOI kommt im August 2025 auf den Mac!

Zu inZOI

Die hochgelobte Lebenssimulation inZOI ist ab sofort für Mac-Computer vorbestellbar und wird am 20. August 2025 veröffentlicht . Diese Ankündigung markiert einen wichtigen Meilenstein für Mac-Gaming und bringt eine der fortschrittlichsten Lebenssimulationen erstmals auf die Apple-Plattform. Die während der WWDC-Präsentation von Apple-Manager Craig Federighi vorgestellte Mac-Version nutzt die volle Leistung von Apple Silicon und demonstriert eindrucksvoll die Gaming-Fähigkeiten moderner Mac-Computer. Das Spiel kann ab heute für 39,99 Euro im Mac App Store vorbestellt werden und wird sowohl über den App Store als auch über Steam verfügbar sein. Die Mac-Version von inZOI wurde speziell für Apple Silicon-Chips optimiert und nutzt modernste Technologien, die nur auf M3- und M4-Prozessoren verfügbar sind. Das Spiel setzt auf Apples Metal-Grafiktechnologie und bietet bahnbrechende Features für das bislang vernachlässigte Mac-Gaming wie Upscaling, Raytracing, HDR und hohe Bildwiederholraten. Ein besonderes Highlight der Mac-Version ist die nahtlose Integration von On-Device-KI basierend auf Apples Core ML Framework. 

Diese Innovation ermöglicht es, dass alle KI-gestützten Features von inZOI ohne Leistungseinbußen auf Mac-Systemen funktionieren, wie zum Beispiel die 3D-Drucker-Funktionalität (bringt eure eigenen Objekte ins Game), KI-Texturen, realistische Bewegungsanimationen und intelligente NPC mit komplexen Verhaltensmustern. Dank der High-Speed-Verarbeitung von Apple Silicon können Mac-Fans dieselben AI-Interaktionen und Gameplay-Qualität genießen wie Nutzer auf anderen Plattformen (zu den PC-Anforderungen geht es hier). inZOI, entwickelt von inZOI Studio und publiziert von KRAFTON, stellt eine neue Generation von Lebenssimulationen dar. Das auf der Unreal Engine 5 basierende Spiel bietet photorealistische Grafiken und eine Tiefe, die bisherige Genre-Standards übertrifft. Der Titel bietet eine umfassende Community-Simulation, bei der die gesamte Stadt konstant simuliert wird. Jede Figur handelt nach ihrem freien Willen, wobei jeder Charakter aus verschiedenen Kombinationen von über 400 mentalen Elementen besteht. Neben der Mac-Ankündigung bestätigte KRAFTON auch die Entwicklung von Konsolen-Versionen für PlayStation und Xbox. Hier gibt es noch kein konkretes Datum für uns – aber es kommt. Freut ihr euch darauf?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments