KonoSuba Vol. 1 Releasetermin und Packshot bekannt

von Stefan Hohenwarter 24.08.2019

Schenkt man dem Onlinehändler Amazon Glauben, so ist der zuletzt für Oktober geplante KonoSuba Vol. 1 Releasetermin nun endgültig fixiert. Demnach erscheint die erste Auskopplung der ersten Staffel am 18.10.2019 auf DVD und Blu-ray. Hier bei Amazon vorbestellen.

Schenkt man dem Onlinehändler Amazon Glauben, so ist der zuletzt für Oktober geplante KonoSuba Vol. 1 Releasetermin endgültig fixiert.

Worum geht’s in Konosuba?

Hikikomori Kazuma Satō rettet eines Tages ein Mädchen davor überfahren zu werden, kommt jedoch dabei tragischerweise um. Wer nun denkt, warum diese heldenhafte Tat für den Story-Plot wichtig sein könnte, wird gleich aufgeklärt. Das Gefährt war nämlich nur ein Traktor, der im Schritttempo fuhr und Hikikomori starb nicht an dem „Aufprall“, sondern aufgrund des Stresses zu glauben, überfahren worden zu sein. Das lässt die Göttin des Wassers namens Aqua, die der tollpatischige Held im Jenseits trifft, nicht mehr aufhören zu lachen.

Dennoch bietet sie ihm an, in einer MMORPG-ähnlichen Welt wiedergeboren zu werden, um dort den Dämonenkönig zu besiegen. Da er vorher so von Aqua gedemütigt wurde, packt er sie gleich mit ein und begibt sich in der Abenteuer.

KonoSuba Vol. 1 Releasetermin

Wie eingangs erwähnt, veröffentlicht Animoon Publishing Vol. 1 voraussichtlich am 18.10.2019 erscheinen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: