Kommt da eine Demo zu Dragon’s Dogma 2 auf Steam?

von Mandi 20.02.2024

Die Daten lügen wohl nicht: Capcom bereitet sich möglicherweise darauf vor, eine Dragon’s Dogma 2-Demo zu veröffentlichen.

Mehr zu Dragon’s Dogma 2

Das geht aus einem Update von Dragon’s Dogma 2 auf dem Backend von Steam ab, das von der Tracking-Website SteamDB protokolliert und von einem Reddit-Benutzer entdeckt wurde. Es fügte dem Spiel auf dem Valve-Marktplatz ein neues “Free on Demand”-Paket hinzu – die typische Bezeichnung für die meisten Steam-Demos, berichtete PCGamesN. Das Spiel wird am 22. März 2024 für PC, Xbox Series X/S und PS5 veröffentlicht. Die Action-RPG-Fortsetzung wird Capcoms erstes 70-Euro-Spiel sein, und das Unternehmen schlug kürzlich vor, dass zukünftige Titel auch diesen erhöhten Preis haben könnten.

Während einer Gewinn-Q&A-Sitzung im Januar sagte das Unternehmen, dass es erwägt, seine Software-Preisstrategie nach der Veröffentlichung des Spiels im nächsten Monat zu überprüfen. “Die branchenweiten Entwicklungskosten steigen, und wir betrachten eine Preisüberprüfung als eine Option”, sagte das Unternehmen den Aktionären. „Letztendlich beabsichtigen wir, einen durchdachten Ansatz bei der Preisgestaltung unserer Spiele zu verfolgen und gleichzeitig das Feedback der Benutzer zu ermitteln.“ Eine kürzlich umgeführte Capcom-Umfrage befragte die Spieler:innen, ob sie Fortsetzungen oder Remakes bestimmter aktueller und alter Serien sehen möchten. Okami, Breath of Fire, Dead Rising, Dino Crisis, Final Fight und Vs Capcom gehören zu den genannten Serien.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments