Kitori Academy könnte ein Indie-Hogwarts Legacy werden, kommt 2023

von Mandi 31.05.2022

Das kommende Indie-Spiel Kitori Academy ähnelt Hogwarts Legacy sehr – aber es ist gemütlicher und mit mehr Katzen. Lest hier mehr!

Über Kitori Academy

Der neue Indie-Titel Kitori Academy ist auf Steam gelistet und bringt die Spieler:innen auf eine etwas andere Schule für Hexen und Zauberer, wo sie die Rolle eines Zauberlehrlings übernehmen. Während der Zeit an der Akademie trainiert ihr eure magischen Fähigkeiten, lernt, wie man Tränke braut (hey, Little Witch in the Woods), Gemüse anbaut, Zaubersprüche wirkt und vieles mehr. Alle Figuren kommen mit ihrem eigenen “Geistbegleiter” – einem entzückenden Katzenfreund – an ihrer Seite. Laut der Steam-Seite des Spiels ermöglicht die Lebenssimulation es euch, die Akademie in eurem eigenen Tempo zu erkunden. Das klingt sehr gemütlich und kann definitiv beim Entschleunigen helfen! Hier ein Trailer für euch:

Laut der Kickstarter-Seite des Spiels werden diejenigen, die sich die “Pioneer Edition” des Spiels geholt haben, Ende 2022 Zugang zu Steam Alpha haben. Darüber hinaus können Unterstützer:innen mit Beta-Zugang Anfang 2023 eine Beta-Version spielen, bevor im Frühjahr 2023 eine Demo veröffentlicht wird. Kitori Academy wird wohl im Herbst 2023 auf PC, der Nintendo Switch, PlayStation- und Xbox-Konsolen erscheinen. Das Game wurde bereits vollständig via Kickstarter finanziert und hat auch vier der fünf Ziele geknackt, was bedeutet, dass zum Hauptspiel noch ein paar zusätzliche Inhalte stoßen werden. Wir bleiben gespannt, was uns mit dem Titel erwarten wird!