Kerbal Space Program 2 bekommt am 19. Dezember sein erstes großes Update

von Mandi 30.11.2023

Knobel-Fans aufgepasst: Kerbal Space Program 2 wird im Dezember offiziell sein erstes großes Update bekommen. Für die Wissenschaft!

Über Kerbal Space Program 2

Das Update erscheint am 19. Dezember, laut einem neuen Tweet. Es wird auch einen Dev-Chat “später in dieser Woche” geben, um die neuen Inhalte weiter zu diskutieren. Das Kerbal Space Program-Forum enthüllte bereits einige Details für das Update in einem langen Blogbeitrag. Es wird erwartet, dass der brandneue Erkundungsmodus eingeführt wird, in dem wir Wissenschaft aus einer Vielzahl von Biomen sammeln können, um Technologien freizuschalten. Das Update wird auch kleinere Ergänzungen enthalten, darunter Mission Control, mehr Teile der Science-Sammlung, neue Kategorien im Tech-Baum und mehr. Die Entwickler werden sich zudem wie gewohnt mit Lebensqualität und Leistung befassen.

Aber Kerbal Space Program 2 hatte einen steinigen Start, insbesondere in Bezug auf die technische Seite der Dinge. Das vorherige Spiel setzte einen hohen Standard für das Simulationsgenre, so dass die Erwartungen bereits hoch waren und die Fans schnell enttäuscht waren. Es war unerwartet aufgrund der langen Zeit zwischen diesen Titeln – man hätte erwartet, dass die Dinge ausgegorener gewesen wären. Also, es gibt also viel vom ersten großen Update zu erhoffen, um langjährige Probleme zu lösen und einen klaren Weg nach vorne aufzuzeigen. Der Iststand ist noch nicht so toll: Viele einfache Funktionen sind immer noch unhandlich, und einige frustrierende Fehler bleiben bestehen. Glücklicherweise haben die Entwickler konsequent daran gearbeitet, das Interesse und den guten Willen der Fans des ursprünglichen Spiels zu verdienen. Spielt ihr das Game noch?