Kena: Bridge of the Spirits – Wunderschönes PS5 Action Adventure angekündigt

von David Kolb-Zgaga 12.06.2020

Auf dem gestrigen PS5 Reveal Event (alle Trailer, alle Spiele und das Design der PS5 findet ihr hier) wurde das verzaubernde Kena: Bridge of the Spirits vorgestellt, das von Ember Lab entwickelt wird.

Amtosphärisches Action Adventure

Das Action Adventure wird noch 2020 für PC (Epic Game Store), PS4 und eben auch PS5 erscheinen. Die EntwicklerInnen beschreiben ihr Spiel folgendermaßen:

“Kena: Bridge of the Spirits ist ein actiongeladenes Abenteuer in einer bezaubernden Welt voller Entdeckungen und rasanten Kämpfen. Die SpielerInnen finden und bauen ein Team von kleinen Mitreisenden namens Rot auf, die ihre Fähigkeiten verbessern und neue Arten zur Manipulation der Umgebung schaffen. Die Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch Sony und die Next-Gen-Features der PS5 gaben uns die Möglichkeit, das immersive Erlebnis unserer Vision zu verstärken und die einzigartige Spielmechanik des Spiels zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, einen Indie-Geist und eine einzigartige Vision beibehalten zu haben, während wir mit einem globalen Team von Künstlern und Entwicklern zusammenarbeiten, um das Spiel zum Leben zu erwecken. Kena: Bridge of the Spirits ist wirklich ein Projekt aus Leidenschaft, das unserem Streben nach kreativem Geschichtenerzählen entspringt, und wir hoffen, dass Spieler auf der ganzen Welt es genauso lieben werden wie wir. Wir freuen uns darauf, bald mehr über das Projekt bekanntzugeben.”

Wer beim Trailer einen Zelda-Vibe erkennt, dürfte nicht ganz falsch liege. Ember Lab hat 2016 den Majora’s Mask – Terrible Fate Trailer veröffentlicht: