Kein Scherz: TwelveSouth bringt Kerze mit Mac-Geruch

von Mandi 05.10.2016

Apple-Fans aufgepasst: Der amerikanische Hersteller TwelveSouth hat eine Kerze veröffentlicht. Das Besondere an ihr ist der Geruch, der wohl an neue Apple-Geräte erinnern soll. Ob darauf die Welt gewartet hat?

Quelle: TwelveSouth

Quelle: TwelveSouth

Die Kerze besteht aus 100 % Sojawachs und kostet 24 US-Dollar. Es gibt Geruchsnoten in den Richtungen Minze, Pfirsich, Basilikum, Lavendel, Mandarine und Salbei. Wie sich das mit dem typischen Mac-Geruch vereinen lassen soll, entzieht sich meiner Nasenvorstellung. Das Erlebnis wird handgemacht und kommt aus Charleston, SC.

TwelveSouth verspricht, dass die Kerze zwischen 45 und 55 Stunden brennen wird. Das unkomplizierte Design sorgt dafür, dass die Kerze einfach funktioniert und durch die abgerundeten Ecken verspricht der Hersteller, dass die Kerze bis zum Grund abbrennt, ohne Rückstände zu hinterlassen. Sei es, wie es sei: Jetzt haben wir tatsächlich eine Kerze mit Apple-Geruch, wie es scheint.

Quelle: TwelveSouth

Quelle: TwelveSouth

Genau können wir es allerdings (noch?) nicht sagen. Leider ist die Kerze zum heutigen Zeitpunkt ausverkauft, somit können wir nicht mit einem Hands Nose-On dienen. Spannend ist diese Entwicklung schon – ob da Google oder Samsung auf den selben Zug aufspringen werden?

TwelveSouth und das neue Accessoire

Immerhin ist Apple ja eines der wenigen Unternehmen, die tatsächlich auf das Auspack-Erlebnis Wert legen. Jeder Sinn zählt: Sehen, Fühlen, Riechen und der Klang. (Geschmack ist meines Wissens nach noch nicht so wichtig.) Manche Ketten sorgen sogar für einen eigenen Geruch in ihren Stores, ist dies der Anfang einer neuen Revolution?

Quelle: TwelveSouth

Quelle: TwelveSouth

Ich bin schon gespannt, wann es eine Kerze gibt, die nach einer Google-Suche oder nach Millionen verwundbarer Smartphones riecht…