Kazé Asia Night 2018: Tokyo Ghoul-Realfilm am 27.2.2018 im Kino

von Stefan Hohenwarter 07.02.2018

Die Fans von Ken Kaneki können sich die Hände reiben, denn KAZÉ beschert dem Bücherwurm, der eines Nachts zu einem Ghul wird, einen zweiten Kinoauftritt. Nach dem Debüt am 2.2.2018 könnt ihr die Tokyo Ghoul Realfilm-Umsetzung am 27.2.2018 erneut in den teilnehmenden Kinos sehen.

Worum geht’s?

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz beim langersehnten Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür entwickelt er, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran. Schließlich muss er sich entscheiden, welchen Weg er tatsächlich einschlagen wird. Kann er, obwohl er einst selbst ein Mensch war, nun gegen die gnadenlosen Ghul-Ermittler vom CCG kämpfen?

Tokyo Ghoul Realfilm Trailer