Kabaneri of the Iron Fortress: Deutsche Synchro-Clips veröffentlicht

von Stefan Hohenwarter 23.12.2019

Für alle die vielleicht noch zweifeln, veröffentlichte Kazé Deutschland nun von Kabaneri of the Iron Fortress deutsche Synchro-Clips. So könnt ihr euch vorab einen Eindruck von der deutschen Fassung verschaffen. Was haltet ihr von den Stimmen?

Worum geht’s?

Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, wird auch Dampfschmied Ikoma von einem Kabane angefallen, kann den Virus jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein Kabaneri!

Kabaneri of the Iron Fortress Deutsche Synchro-Clips

Ikoma

Leonard Mahlich leiht dem Dampfschmied Ikoma seine Stimme.

Mumei

Die starke Mumei wird von Friedel Morgenstern gesprochen.

Ayame

Lydia Morgenstern Ayame ihre Stimme: Sie ist die Erbin der Yomogawa-Familie die den Bahnhof Aragane regiert. Als ihr Vater den Kabanes zum Opfer fällt, muss sie Führungsstärke beweisen …

Kurusu

Kurusu ist der treuer Begleiter sowie Samurai von Ayame und wird er von Nico Mamone gesprochen.

Volume 2 ist offenbar für ein Release am 6.2.2020 vorgesehen. Da die Serie aber 12 Folgen hat, rechne ich sehr stark mit einem dritten Volume, dass im April auf den Markt kommen wird. Simulcast-Fans werden bei Crunchyroll fündig. Der Streaminganbietet serviert euch die Serie in der japanischen Originalfassung.