Kabaneri of the Iron Fortress (deutsch) erscheint ab 5.12.2019 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 27.11.2019

Nachdem ich schon vor Jahren einen Preview-Artikel zu Kabaneri of the Iron Fortress verfasst habe, erscheint der Anime aus dem Studio Wit (u.a. Attack on Titan) endlich auch hierzulande. Kazé Deutschland hat sich die Rechte einer lokalisierten DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung gesichert. Ab 5.12.2019 geht es mit Vol. 1 los, das auch die Folgen 1-4 beschert. Volume 2 ist offenbar für ein Release am 6.2.2020 vorgesehen. Da die Serie aber 12 Folgen hat, rechne ich sehr stark mit einem dritten Volume, dass im April auf den Markt kommen wird.

Kabaneri of the Iron Fortress deutsch

Worum geht’s?

Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, wird auch Dampfschmied Ikoma von einem Kabane angefallen, kann den Virus jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein Kabaneri!

Kabaneri of the Iron Fortress Extras

Kazé Deutschland beschert den Käufern von Volume 1 neben einen Digipack-Schuber und einem coolen Coverart auf der Verpackung ein 8-seitiges Booklet.

Falls ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr euch die Serie (OmU) auf Crunchyroll auch streamen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: