Just Cause 3 – Firestarter Trailer und Releaseankündigung

von David Kolb-Zgaga 14.02.2015

JustCause3_Teaser

Noch Ende letzten Jahres kündigten Avalanche Studios und Square Enix Just Cause 3 für PC, PS4 und Xbox One an. Nun gibt es zum bereits dritten Teil der chaotischen Open-World Serie einen ganz heißen Trailer, der eindrucksvoll präsentiert, welch wichtige Rolle Feuer in Just Cause 3 einnehmen wird.

Musikalisch wurde der Trailer untermalt, mit einem Akustik-Cover des Prodigy-Hits “Firestarter” von Torre Florim. Neben dem neuen Trailer wurde bekannt gegeben, dass Just Cause 3 spätestens zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Das Gerücht, dass Just Cause 3 ein Free-to-play-Spiel wird, wurde schnell beseitigt: Just Cause 3 wird als ganz normaler Vollpreistitel veröffentlicht. Das Open-World-Spiel lockt Protagonist Rico und damit auch die SpielerInnen auf eine atemberaubende, mediterrane Inselgruppe. Damit man die nötige Bewegungsfreiheit erhält, dürfen selbstverständlich der Grapple Hook und ein Fallschirm nicht fehlen. Damit die schon in Teil 2 grandiose Mobilität noch gesteigert werden kann, soll es im fertigen Spiel auch einen Wingsuit geben.