Juri ist ab 26. Juli in Street Fighter V spielbar

von postbrawler 22.07.2016

Viele der als DLC veröffentlichten und angekündigten KämpferInnen in Street Fighter V gaben bereits ihr Debut im Story Mode. Darum war auch das baldige Auftauchen der Taekwondo Kämpferin Juri kein großes Geheimnis mehr. Am 26. Juli ist es nun soweit: Nach Alex, Guile, Balrog und Ibuki betritt auch die Südkoreanierin mit dem Feng-Shui-Auge den Street Fighter V Ring.

Juri Street Fighter V

Koreanischer Teufel

Juri gab ihr Street Fighter Debut im vierten Serienteil. Nun hält sie als einziger Neuzugang dieses Teils auch  Einzug in Street Fighter V. Als Fan-Favorit hat die schnelle Taekwondo Kämpferin eine große Community um sich geschart. Mit von der Partie ist auch wieder Juris Feng-Shui-Engine, eine leuchtende Energiequelle im linken Auge, die ihre Angriffe mit Ki-Energie lädt. Mit ihren agilen Beinen kann sie Energiewellen erzeugen, die ihre Ziele mehrmals treffen, und viel Schaden verursachen.

Sexsymbol Juri

Mit ihrem eng anliegenden Tauchanzug und einer beachtlichen Oberweite schlägt Juri klar in das Schema „schlagfertiges Zuckerpüppchen“, und wird damit in erster Linie ein männliches Zielpublikum ansprechen. Mit Cammy, Chun Li und Laura ist die damit aber in bester Gesellschaft. Ob Capcom es jemals wagen wird eine hässliche Street Fighterin zu veröffentlichen? Wie wäre es beispielsweise mal mit einem weiblichen Pendant zu Rufus oder F.A.N.G?