Jede Menge neue, tolle Indie-Spiele auf der Switch

von Marianne Kräuter 04.02.2018

Von Beginn an hat Nintendo klargestellt, dass auf ihrer Konsole auch eine Menge kleinerer Indie-Spiele Platz finden werden. Nun wurden mit Night in the Woods, Crypt of the Necrodancer und Steamworld Dig weitere fantastische Titel in den Reigen der Nindies aufgenommen.

Wir stellen euch drei der brandneuen Indie-Spiele auf der Switch vor, die definitiv einen Blick wert sind:

Night in the Woods

Im ungewöhnlichen Adventure Night in the Woods schlüpft ihr in die Rolle der 20-jährigen Collegeabbrecherin Mae Borowski. Dieser destruktive Charakter hat es nicht nur in meine Top 5 der besten Videospielheldinnen 2017 geschafft, ich war auch insgesamt vom Spiel begeistert, wie mein Testbericht zeigt. Wer sich für Spiele begeistern kann, die auch mal ernstere oder nachdenklichere Töne anschlagen, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.

indie-games auf der switch

Crypt of the Necrodancer

Crypt of the Necrodancer, das von mir einen Gute-Nudel-Stern für den besten Wortwitz in einem Spieletitel erhält, überzeugt mit ungewöhnlichem sowie spaßigem Gameplay und einem schmissigen Soundtrack. Im Takt zur Chip-Tunes-Musik bewegt man sich durch Dungeons, besiegt Monster und sammelt Schätze ein. Wer die Level meistern will, muss im Rythmus bleiben.

crypt of the necro dancer - indie-spiele auf der switch

Steamworld Dig

Mein letzter Tipp der neuen Indie-Spiele auf der Switch ist Steamworld Dig, ein 2D-Buddel-Abenteuer in Steampunk-Western-Setting. Als Dampfroboter Rusty sucht man Glück und Reichtum in einer alten Minenstadt. Doch wer zu tief schürft, weckt Schatten und Flammen in der Dunkelheit

steamworld dig indie-games auf der switch