iPad-Hülle Booq Hardcase S (12,9“) im Test

von Mandi 21.07.2017

Wer das Geld für ein iPad Pro oder MacBook hinlegt, will es höchstwahrscheinlich auch schützen. Daher gibt es das Booq Hardcase S, welches wir für das 12,9-Zoll-iPad getestet haben! Ob das Booq Hardcase S seinen Job tut oder nicht, lest ihr im Review. Hier geht es zur offiziellen Website des Produkts!

Widerstandsfähig und resolut

Das Hardcase ist als „Work-in Case“ gekennzeichnet, das heißt, im Grunde könnt ihr darin auch arbeiten. Das Booq Hardcase S ist nämlich nicht nur für das iPad Pro gedacht, sondern auch für die 13-Zoll-MacBook Pro-Geräte, das 12-Zoll-MacBook und alle ähnlich großen Ultrabooks. Auch die Surface Pro-Computer finden im Booq Hardcase S ihren Platz. Schützt die Hülle aber auch ausreichend vor Stößen?

Gleich beim Auspacken wird klar, dass dieses Hardcase seinen Namen verdient hat. Zwar ist die Außenhaut aus Stoff, dieser wurde aber von innen heraus um ein Vielfaches verstärkt. Zwar lassen sich die Wände biegen, aber ihr merkt bei jedem Handgriff, dass das Booq Hardcase S Stöße auf jeden Fall gut dämpfen kann. Dazu sind die Innenseiten mit einem weichen Futter versehen.

Das bedeutet aber auch, dass ihr euer iPad mit diesen Flächen reinigt, während ihr es transportiert. Fünf Taschen habt ihr in der Innenseite vernäht, ihr könnt also auch Papiernotizen bis hin zum Apple Pencil alles darin verstauen. Die Abmessungen sind ideal für ein iPad Pro mit 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale, allerdings ohne Hülle und sonstige Aufbauten. Wollt ihr das iPad Pro mit einem Keyboard im Booq Hardcase S unterbringen, wird die Sache eine Herausforderung.

Booq Hardcase S: Schützt vor Schaden

Da die Abmessungen des Booq Hardcase S so exakt sind, spießt der Reißverschluss ein wenig, wenn ihr das iPad Pro mit einem Apple Keyboard Cover einpacken wollt. Apropos Reißverschluss: Dieser ist eher von der geräuschvollen Sorte, ein dezentes Öffnen und Schließen könnt ihr vergessen. Dafür ist dieser gut vernäht – ist er geschlossen, bekommt diesen Reißverschluss nichts und niemand ohne Absicht auf.

Das Booq Hardcase S schützt hervorragend vor Stoßschäden, aber auch vor spitzen Gegenständen ist euer Gerät fast immun. Die Hülle sieht dabei sehr unaufgeregt und dezent aus – diese Tasche fällt auf einem Schreibtisch absolut nicht auf. Die eingebauten Taschen behalten auch bei einem längeren Transport ihre Inhalte problemlos, Ohrhörer und Kabel bleiben da, wo ihr sie hingepackt habt.

Für einen Preis von 50 Euro muss das Booq Hardcase S schon hohe Qualität aufweisen, um ihn zu rechtfertigen. Ich darf aber sagen, dass dies durchaus der Fall ist: Wenn ihr ein solches Case euer Eigen nennt, ist euer portables Gerät damit äußerst gut geschützt. Der Stoff ist bestimmt langlebig und auch der Reißverschluss (wenn auch nicht leise) wirkt, als würde er ewig halten! Ich kann diese Tasche nur weiterempfehlen, wenn euch das Wohlergehen eures Gadgets am Herzen liegt.

Wertung: 8 Pixel

für iPad-Hülle Booq Hardcase S (12,9“) im Test von