In Tesla vs Lovecraft treffen sich Elektrizität und Cthulhu zur Massenschießerei.

von Marianne Kräuter 08.04.2018

Gruselige uralte Götter mit zu vielen Tentakeln sind ziemlich cool. Und Physik ist auch ziemlich phantastisch. Wie macht man zwei Dinge, die für sich genommen schon super sind, noch besser? Man mischt sie natürlich zusammen, wie Tesla vs Lovecraft das tut!

Mit der Macht der Physik

In Tesla vs Lovecraft bedrohen furchterregende Schrecken aus dem Jenseits die Welt und nur du, Nikola Tesla, kannst sie mit der Kraft der Wissenschaft stoppen. Yay, Wissenschaft!

Doch anstatt im Labor an irgendwelchen langwierigen Versuchen herumzutüfteln, wagt sich Tesla wagemutig auf die Straße und ballert in rasanter Twin-Stick-Shooter-Manier alles über den Haufen, was sich ihm in den Weg stellt. Dabei verfügt der Wissenschaftler über ein großes Arsenal an Blitz-basierten Waffen und andere nützliche Gadgets, um sich den Horden von Fischmenschen und Spinnenkreaturen zu entledigen.

Wer sich so ganz alleine vor den grauenhaften Ausgeburten aus Lovecraft’s Fantasie fürchtet, kann im lokalen Koop Unterstützung mitbringen.

tesla vs lovecraft beyond pixels

Tesla vs Lovecraft erschien bereits diesen Januar und als H.P.-Lovecraft- sowie Physik-Fan entschuldige ich mich dafür, erst so spät davon erfahren zu haben. Zur Steam-Website geht’s übrigens hier lang.