In Between: Großes Kino für iOS und Android

von Mandi 31.10.2015

Fans von tiefgründigen Spielen, aufgepasst: Die EntwicklerInnen von gentlymad haben nun ein richtig starkes Game in petto, das euch eine einzigartige Spielerfahrung bieten wird. In Between kam im August 2015 auf Steam heraus und bekommt nun die Umsetzung für iOS- und Android-Geräte, die es verdient hat.

In Between Trauer Darkness

SpielerInnen schlüpfen in die Haut eines krebskranken Mannes, der nur noch wenige Wochen zu leben hat. An der Seite des Protagonisten erlebt ihr die fünf Phasen der Trauer: Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und die schlussendliche Akzeptanz. Jede dieser phasen wird durch ein Spielelement dargestellt und ist dadurch eng an die Story angelehnt.

In Between soll nicht nur die Gehirne der SpielerInnen fordern, sondern auch deren Herzen berühren. Die Geschichte ist hochemotional, die Gravitationswechsel erinnern stark an And Yet It Moves und der Grafikstil reißt euch von den ersten Minuten an mit. Der Mobile-Release ist jedoch nicht das Ende der Fahnenstange für In Between, denn schon im ersten Quartal 2016 werden auch Konsolenversionen des Spiels erscheinen.

In Between ist ab sofort im Apple App Store sowie im Google Play Store erhältlich, zu einem Preis von € 2,99. Zuschlagen lohnt sich!

In Between Plattformer