Im Video: Todesmagie in Final Fantasy 15

von Mandi 04.10.2016

Final Fantasy 15 bedarf wohl keiner großen Worte mehr. Eigentlich hätte es schon am 30. September erscheinen sollen, doch aus Qualitätsgründen entschied man sich für einen Release Ende November. Dafür gibt es immer wieder neue Videos. So auch heute!

Im obigen Video seht ihr, wie der Hauptcharakter Noctis in Square Enix’ neuestem Titel seine Todesmagie einsetzt. Dieser Spruch scheint im Vergleich zu den Vorgängern stark verbessert worden zu sein. In den Vorgängerteilen gab es für den Spruch “Tod” stets irgendwelche Einschränkungen. Entweder funktionierte er nur bei Gegnern mit geraden oder ungeraden Entwicklungsstufen, nur bei schwächeren Widersachern oder generell nur gefühlte fünf Prozent der Zeit. Fakt ist, “Tod” war eigentlich immer ein unverlässlicher Zauber in Final Fantasy.

Quelle: Square Enix

Quelle: Square Enix

Der Todbringer in Final Fantasy 15

Nun scheint es jedoch, dass der junge Noctis ein wahrer Schnitter sein wird. Es ist einfach Todesmagie, und genauso sieht sie auch aus. Der kleine rote Punkt mag vielleicht an Shinigami-Augen erinnern, doch seine Auswirkungen sind so viel sichtbarer. Egal, welches Monster oder welchen Feind ihr anvisiert, je länger ihr “Tod” aufrechterhaltet, umso mehr Leben wird ihm abgezogen. Noctis labt sich daran und heilt sich ohne Probleme grausam hoch.

Das Video stellt natürlich einen Supercut der Todesmagie dar, was aber einige Fragen aufwirft. Hat dieser nun eine Erfolgsrate von 100 Prozent? Muss man einfach “nur” länger zaubern? Die MP-Kosten scheinen jedenfalls nicht so hoch zu sein, was mich persönlich nicht vom Spam dieses Spruchs abhalten würde. Noctis hat bestimmt einige starke Zauber und Moves im Gepäck, “Tod” schlägt sie jedoch bei weitem. Final Fantasy 15 wird am 29. November 2016 endlich für PS4 und Xbox One erscheinen. Auf der offiziellen Website zum Spiel gibt es noch mehr Infos zu holen, falls ihr sie nicht schon längst alle in euch aufgesogen habt. Gehört ihr zu den VorbestellerInnen des Games oder wartet ihr noch auf die ersten Testberichte?