Hyper Light Breaker angekündigt, Nachfolger von Hyper Light Drifter?

von Mandi 04.04.2022

Heart Machine, Entwickler des stilvollen und knackigen Hyper Light Drifter, haben ein neues Spiel im selben Universum angekündigt: Hyper Light Breaker.

Über Hyper Light Breaker

Hyper Light Breaker ist irgendwann im Frühjahr 2023 über Steam Early Access verfügbar und ist ein 3D-Titel mit Einzelspieler- und Koop-Modi. Gemäß der Steam-Seite des Spiels geht es um ein neues Land in der Hyper Light-Welt. Ihr dürft alleine, aber auch mit Freund:innen spielen, um massive Biome zu erkunden und brutale Monster zu besiegen. Überlebt, um den allmächtigen Abgrundkönig in diesem Action-Rogue-Lite-Abenteuer zu stürzen. Ein Ankündigungstrailer zeigt nur ein paar Einblicke in das Pre-Alpha-Gameplay nach einer animierten Kampfszene, die dem Actionstil des ursprünglichen Spiels entspricht. Screenshots zeigen ein paar verschiedene Biome, Schnappschüsse des Kampfes und die Hauptfigur, die auf einem Hoverboard herumreist. Die Titelkarte zeigt auch ein paar verschiedene Charaktersilhouetten – vielleicht verschiedene Optionen für den Koop-Modus des Spiels? Hier der Trailer für euch:

Frühjahr 2023 also

Heart Machine nennt den Titel nicht explizit eine Fortsetzung, und es gibt keinen klaren Hinweis darauf, wie die Geschichte aussehen wird. Es ist jedoch nicht der erste Ausflug des Studios in 3D: Das wäre Solar Ash des letzten Jahres gewesen. Die Fans werden zweifellos hoffen, dass das Team die Lektionen aus diesem Titel gelernt hat, der zwar einige fantastische Bewegungsmechaniken bot, aber durch seine Sterilität ein wenig enttäuschte. Gearbox Publishing arbeitet mit Heart Machine zusammen, um Hyper Light Breaker zu veröffentlichen. Das Spiel wird auf dem PC verfügbar sein, ohne dass in der Ankündigung andere Plattformen erwähnt werden. Wir können aber davon ausgehen, dass auch ein Konsolen-Release im Raum stehen wird – alles andere wäre eine Überraschung!