Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged (PC, PS, Xbox, Switch) wurde angekündigt

von Mandi 01.06.2023

Nachdem sie schon vorab bekannt wurde, enthüllte Milestone nun offiziell die Fortsetzung namens Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged.

Mehr über Unleashed 2

Das Spiel wird am 19. Oktober 2023 für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch veröffentlicht. Der Titel wird mit über 130 Fahrzeugen starten, darunter neu eingeführte Motorräder und ATVs, die in der Lage sein werden, in “fünf verschiedenen Umgebungen … jeweils mit einzigartigen Rennoberflächen, die die Fahrzeugleistung für ein dynamischeres Match-Erlebnis beeinflussen” zu fahren. Es wird auch neue Dash- und Jump-Fähigkeiten geben. „Das ermöglicht taktische Auswirkungen auf Gegner, Hindernissen auszuweichen und gewagte Überschläge bis zur Ziellinie, während die Spieler auch jederzeit und überall dramatische Sprünge durchführen können”, sagte Milestone.

Zusätzlich zu einem story-getriebenen Karrieremodus wird Hot Wheels Unleashed 2 “eine Vielzahl neuer Spielmodi” und Cross-Play auf allen Plattformen mit Ausnahme von Switch einführen. Der Zwei-Spieler-Split-Screen-Modus kehrt ebenfalls zurück. Milestone sagte, dass das Spiel verbesserte Track- und Lackierung-Editoren bietet und dass alle benutzergenerierten Inhalte plattformübergreifend gemeinsam nutzbar sind. Der Vorgängertitel wurde im September 2021 für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch veröffentlicht und ist “der erfolgreichste Titel” in der Geschichte des Spieleunternehmens. Das Game hatte in anderthalb Jahren über zwei Millionen Exemplare verkauft und mehr als acht Millionen Spieler auf allen Plattformen, einschließlich Xbox Game Pass und PlayStation Plus, angezogen.