Hot Lap Racing: Neues Rennspiel für PC und Nintendo Switch kommt 2024

von Mandi 10.09.2023

Der Herausgeber Just For Games und der Entwickler Zero Games Studio stellen das “Simcade”-Rennspiel Hot Lap Racing für Switch und PC vor.

Mehr zu Hot Lap Racing

Das Rennspiel wird 2024 erscheinen und wird als „Simcade“-Titel bezeichnet. Dies bedeutet, dass der Titel von einer hauseigenen Rennphysik-Engine angetrieben wird, die speziell für Hot Lap Racing entwickelt wurde. So dürfen wir die Geschichte des Motorsports von GT und Prototypen bis hin zur historischen Formel 1 entdecken. Das Spiel lässt uns aber auch gegen Freunde antreten, auch einen Online-Mehrspieler-Modus wird es geben. Echte Autos, echte Strecken, echte Fahrer – so soll der Nervenkitzel eines Wettbewerbs auf die Spitze getrieben werden! Der Titel lässt uns aus über 30 Autos auswählen, die verschiedene Motorsportkategorien und -epochen repräsentieren. Trailer zum Spiel gefällig? Hier ist einer für euch!

Features des Spiels

  • Über 50 Strecken und Layouts (FIA-Klasse 1 und Klasse 2)
  • Figuren reichen von aufstrebenden Fahrern bis hin zu bekannten Stars
  • Karrieremodus, der euch gegen die größten Fahrer aller Zeiten antreten lässt
  • Hot Lap-Modus: Die Jagd nach der schnellsten Runde
  • Mehrspielermodus: Der Zweite ist der Erste der Verlierer, sowohl offline wie auch online!