Hollow Knight: Silksong kommt später – offizieller Tweet bestätigt es

von Mandi 10.05.2023

Laut Team Cherrys Matthew Griffin war Hollow Knight: Silksong für die erste Jahreshälfte 2023 geplant, der Termin hält aber nicht.

Warten auf Hollow Knight: Silksong

Denn die Entwicklung des Spiels ist immer noch im Gange. Der Grund, warum es so lange dauert, ist, dass es zu einem ziemlich großen Projekt geworden ist und das Team es im bestmöglichen Zustand veröffentlichen möchte. “Hey, nur ein kurzes Update über Silksong. Wir hatten geplant, in der 1. Hälfte des Jahres 2023 zu veröffentlichen, aber die Entwicklung geht immer noch weiter. Wir sind begeistert davon, wie sich das Spiel entwickelt, und es ist ziemlich groß geworden, also wollen wir uns die Zeit nehmen, das Spiel so gut wie möglich zu machen. Erwarten Sie mehr Details von uns, sobald wir der Veröffentlichung näher kommen.”

Das vorherige offizielle Update über Hollow Knight: Silksong war im Juni letzten Jahres während einer Xbox-Präsentation – wobei die Microsoft-eigene Gaming-Abteilung bestätigte, dass das Game innerhalb der nächsten 12 Monate als Day-One-Release auf dem Game Pass verfügbar sein würde. Basierend auf dieser neuesten Entwicklung scheint dies jedoch äußerst unwahrscheinlich. Wie im obigen Update erwähnt, werden weitere Details über den Titel veröffentlicht, wenn sich das Spiel seiner Veröffentlichung nähert. Xbox kämpft gerade ohnehin mit seinem Ruf bei den Gamer:innen, nach dem Redfall-Desaster bemüht man sich schon um Schadensbegrenzung, und die letzte Hoffnung scheint irgendwie bei Starfield zu liegen…