Hogwarts Legacy: Über 22 Mio. Verkäufe, ebnet den Weg für mehr Games

von Mandi 09.01.2024

Warner Bros. hat Pläne gemacht, nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy mehr Spiele zu veröffentlichen, die auf seinem Wizarding World-Franchise basieren.

Mehr zu Hogwarts Legacy

In einem Interview mit Variety, Warner Bros. sagte der Präsident von Interactive Entertainment, David Haddad,, dass das Harry-Potter-RPG zwischen seiner Veröffentlichung im Februar 2023 und dem Ende des Kalenderjahres über 22 Millionen Exemplare verkauft wurde. Das machte es zum “meistverkauften Spiel des Jahres in der gesamten Branche weltweit”, behauptete er. Warner plant, seinen Erfolg mit Harry Potter: Quidditch Champions, das im vergangenen April enthüllt wurde, und “eine Reihe anderer Dinge” zu entwickeln, die derzeit unangekündigt sind und “die Fans Teil dieser Welt und Geschichten und Charaktere auf immer tiefere Weise sein lassen werden”, sagte Haddad. Harry Potter: Quidditch Champions, das sich derzeit in der Beta-Phase befindet, wird als “ein schnelllebiges, kompetitiver Multiplayer-Spiel mit dem kultigsten magischen Sport der Welt” bezeichnet.

Es kommt auf PC und Konsolen, aber ein Veröffentlichungsdatum muss noch bestätigt werden. “Wir haben keine besonderen Ankündigungen darüber, wie und wann [das Quidditch-Spiel] auf den Markt kommen wird, aber wir arbeiten daran, es so zu gestalten, dass es die Fans nur begeistert”, sagte Haddad. Erste Aufnahmen des Spiels, das im letzten Sommer durchgesickert sind, haben anscheinend bestätigt, dass die Spieler:innen in der Lage sein werden, ihren eigenen Charakter zu erstellen oder sich dafür zu entscheiden, als Charaktere wie Harry Potter, Ron Weasley, Draco Malfoy und Cho Chang zu spielen. Ein Teaser für ein neues Lego Harry Potter-Spiel ist Berichten zufolge auch letztes Jahr durchgesickert. Wahrlich gute Zeiten für Fans des Franchises!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments