Hogwarts Legacy: Reputation, Moralsystem und noch mehr Zauber

von Mandi 12.05.2023

Unglaublich, was hier bekannt wird: Hogwarts Legacy wäre eigentlich noch weitaus umfangreicher geworden. Lest mehr!

Geschnittene Hogwarts Legacy-Inhalte

Für die meisten Spieler:innen ist Hogwarts Legacy ein guter Titel geworden, es gibt einiges zu tun und viele Orte zu erkunden. Aber laut den Dateien des Spiels gab es ursprünglich noch mehr Inhalte, die für das Game geplant waren. Der geschnittene Inhalt des Ablegers enthält anscheinend Verweise auf weitere Zaubersprüche, ein Reputationssystem und moralische Funktionen, die dem Spiel noch mehr Immersion hinzugefügt hätten. Im April enthüllte ein YouTuber namens GrandTheftDiamonds verschiedene Daten aus dem Spiel und zeigte einige geschnittene oder ungenutzte Inhalte, die noch in den Dateien des Spiels verblieben sind. Wir können sich das vollständige Video gleich ansehen:

Ein Reddit-Beitrag des Benutzers IamWatchingAoT fasste einige der Inhalte zusammen, auf die in den Spieldateien verwiesen wurde. Dazu gehörte ein Moral- und Reputationssystem, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn Unverzeihliche Flüche gewirkt werden. Andere Spieldateien deuteten auch auf weitere Möglichkeiten hin, das Schulleben in Hogwarts zu genießen. Man könnte wählen, welche Art von Student man sein will, Verbrechen begehen, Studenten vor Tyrannen schützen oder sich selbst als einer handeln oder sich sogar an sozialen Aktivitäten wie Klatsch oder Trinken beteiligen. Zudem fand man auch Verweise auf verschiedene Zaubersprüche wie Aguamenti und Accio Maxima. Man kann nur fantasieren, was hätte sein können – vielleicht ist das für einen DLC oder Nachfolgertitel?