Hitman 3 von IO Interactive ab heute erhältlich

von Mathias Rainer 20.01.2021

Der Abschluss der Attentat-Trilogie Hitman 3 ist ab heute erhältlich. Der neue Titel von IO Interactive erscheint für alle aktuellen Plattformen. Neben der Playstation 4 und 5, der Xbox One sowie Series X könnt ihr mit Agent 47 also ebenfalls unter Microsoft Windows Missionen absolvieren. Außerdem werdet ihr das Stealth-Sandbox-Game auf der Nintendo Switch über die Cloud zocken können. Hierzu gibt es übrigens auch einen offiziellen Ankündigungs-Trailer, den wir euch natürlich unten verlinkt haben. Der Release der Cloud-Version ist ebenfalls der heutige 20. Januar.

Hitman 3: das sind die Facts zum Release

Auch im neuesten Teil der Reihe setzen die Entwickler auf das bewährte Sandbox-System. Viele Wege führen nach Rom und so könnt ihr euch in den zahlreichen Aufträgen in Dubai, Berlin, England oder China selbst eine zielführende Strategie zurecht legen. Oder ihr experimentiert einfach mit den diversen Möglichkeiten herum.

Egal für welche Variante ihr euch am Ende des Tages entscheidet: ein paar Punkte solltet ihr zuvor für eine eventuelle Kaufentscheidung berücksichtigen. Wir haben deshalb noch einmal die Daten und Fakten im Überblick für euch:

Daten und Fakten

  • Datum der Erstveröffentlichung: 20. Januar 2021
  • Genre: Stealth bzw. Stealth-Sandbox
  • Spielmodus: Einzelspieler
  • Plattformen: alle aktuellen Konsolen, PC (Epic Game Store), Google Stadia
  • Altersfreigabe: USK 18
  • Entwickler: IO Interactive (auch Publisher)
  • VR-Kompatibilität: ja, aber nur auf der Playstation 4 (siehe auch VR-Trailer unten)
  • Editionen: Standard Edition und Deluxe Edition (digitale und Box-Version)
  • Preise: 69,99 Euro bzw. 89,99 Euro

Wie schon erwähnt werden vom neuesten Hitman-Teil 2 unterschiedliche Versionen erhältlich sein. Während ihr beim Kauf der Standard-Edition klarer Weise lediglich das Spiel erwerbt, sichert ihr euch mit der Deluxe-Edition zusätzlich jede Menge Inhalte. Darunter befindet sich zum Bespiel der offizielle Hitman 3-Soundtrack. Interesse? Für den Fall haben wir euch unten ein Video der Entwickler verlinkt. In diesem “Unboxing”-Clip wird die angesprochene Deluxe-Edition noch einmal genauer vorgestellt.

Ihr habt noch nicht genug von Agent 47? Dann werft doch einen Blick in einen unsere weiteren Beiträge rund um das Hitman-Franchise.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments