High on Knife: Der DLC zu High on Life kommt im Oktober

von Mandi 27.09.2023

Squanch Games hat das Veröffentlichungsdatum für High on Knife, den ersten großen DLC von High on Life bestätigt.

Mehr zu High on Knife

Die Erweiterung mit dem Titel High on Knife wurde im Juni angekündigt, hatte aber zu diesem Zeitpunkt kein Veröffentlichungsdatum. Jetzt wurde bestätigt, dass der DLC am 3. Oktober für die Xbox, PC und die kürzlich veröffentlichten PlayStation-Versionen veröffentlicht wird, obwohl der Preis noch nicht bekannt gegeben wurde. Die Erweiterung ist storylastig mit einem Horror-Thema und bietet Synchronsprecher von Saturday Night Live-Star Sarah Sherman. “Wir werden dieses Mal auch ein wenig gruselig”, sagte Mike Fridley, CEO von Squanch Games, über den DLC, als er im Juni angekündigt wurde. „Ein bisschen Körperhorror, da werden wir ein paar Leuten den Schlaf rauben. Da müsst ihr uns vorerst vertrauen.“

Na, ob mich das anspricht…? High on Life wurde im Dezember 2022 auf PC und Xbox Series X/S veröffentlicht, bevor es im Juli 2023 auf PS4 und PS5 kam. Der Comedy-First-Person-Shooter lässt uns mit sprechenden Waffen zusammenarbeiten, um ein Alien-Kartell zu besiegen, das die Menschheit bedroht. Beim Start brach das Spiel mehrere bemerkenswerte Engagement-Rekorde auf dem Xbox Game Pass. Laut Microsoft war es die größte Veröffentlichung des Abonnementdienstes im Jahr 2022, seine größte Einführung von Drittanbietern aller Zeiten und die größte Veröffentlichung für Einzelspielerspiele zu der Zeit. Habt ihr das Game schon gespielt?