Hellpoint: Release-Verschiebung auf Q2/2020

von Stefan Hohenwarter 09.04.2020

Schlechte Nachrichten für alle, die sich schon aufs Hellpoint Release (wir berichteten) am 16.4.2020 gefreut haben – aufgrund der aktuellen Krise wird sich die Veröffentlichung des kommenden Sci-Fi-Rollenspiels auf das zweite Quartal 2020 verschieben. Diese schwierige Entscheidung wurde heute von dem Entwickler Cradle Games und Publisher tinyBuild getroffen.

Matt Boudreau, Creative Director bei Cradle Games: “Angesichts der beispiellosen Ereignisse auf der Welt mussten wir den Start des Spiels verschieben. Wir planen, die zusätzliche Entwicklungszeit nicht nur zum Polieren zu nutzen, sondern auch das gesammelte Feedback der Community zu berücksichtigen und Hellpoint zu einem noch besseren Spielerlebnis für alle zu machen!.“

Die zusätzliche Entwicklungszeit möchte Cradle Games unter anderem auch dafür nutzen, einige Features zu implementieren die von der Community beim Spielen des kostenlosen Kapitels The Thespian Feast angeregt wurden.

Cradle Games und tinyBuild haben zudem einen neuen, kurzen Teaser-Trailer veröffentlicht, der sich auf Spawn, den 3D-gedruckten Protagonisten des Spiels konzentriert:

 

Hellpoint Release Verschiebung

Ein neuer Termin ist noch nicht kommuniziert – einzig der Releasezeitraum wurde mit dem zweiten Quartal angegeben. Sobald wir mehr wissen, leiten wir die Infos direkt an euch weiter.