Heavenly Sword: Film-Comeback für Nariko

von Mandi 22.02.2016

Nariko von Heavenly Sword

Was waren das noch für Zeiten, damals, als die PS3 frisch auf dem Markt war und mit dem Exklusivtitel Heavenly Sword so richtig für Furore sorgte. Im Jahre 2007 war Heavenly Sword einer der ersten Versuche, komplettes Motion-Capturing in einem Spiel unterzubringen – mit Erfolg! Nun kommt die Story auch auf DVD, Blu-ray und VOD heraus …

So wie im Game ist auch der Film stark an die selbe Handlung angelehnt: Die Macht der Götter verspricht für denjenigen entfesselt zu werden, der das Heavenly Sword sein Eigen nennt. Doch das Land ist von Kriegen zerrissen und Frieden kann nur dann einkehren, wenn eine wiedergeborene Gottheit das Schwert in den Händen hält. Der Stamm von Kriegerin Nariko hat die himmlische Waffe Jahrtausende lang geschützt. Nun muss sie es an dem kriegerischen König Bohan vorbei, seinem rechtmäßigen Eigentümer überbringen und auf einer abenteuerlichen Reise spektakuläre Kämpfe bestehen.

Dabei dreht sich alles um das himmlische Schwert (Heavenly Sword), das einst einer mächtige Gottheit gehörte. Das Schwert kann niemals von einer sterblichen Person geschwungen werden, ohne dass dieser die Lebenskräfte entzogen werden. Die Träger sterben binnen weniger Stunden. Nachdem der König (auf der PS3 gespielt von Andy Serkis, bekannt aus Herr der Ringe und King Kong) den Kriegerclan zerstört hat, der bisher das himmlische Schwert bewachte, nimmt die Tochter des Clanführers, Nariko (auf der PS3 gespielt von Anna Torv), das Schwert an sich. Bevor sich Nariko ihrem Schicksal ergeben muss, will sie eine letzte Mission erfüllen und gegen den König und seine Armee vorgehen…

Am 24. März 2016 veröffentlicht Koch Films die Filmumsetzung Heavenly Sword auf DVD, Blu-ray und VOD. Was haltet ihr davon? Möchtet ihr mehr solche Filmumsetzungen von Videospielen sehen, und wenn ja, welche Ideen hättet ihr dazu? Ich wäre ja ganz klar für eine Filmumsetzung des originalen PSone-Klassikers Metal Gear Solid – schreibt in den Kommentaren, was ihr gerne sehen würdet!

HeavenlySword_Packshots