Hearthstone Einzelspielermodus: Der Fluch von Naxxramas kommt

von David Kolb-Zgaga 12.04.2014

Das erste Einzelspieler-Abenteuer für Hearthstone wurde auf der PAX East offiziell angekündigt: Der Fluch von Naxxramas, ein Hearthstone-Abenteuer!

Den Kampf um die uralte Nekropole Naxxramas, Basis des mächtigen Lichs Kel’Thuzad und seines Heers verseuchter Untoter, könnt ihr in einem Einzelspieler-PvE-Abenteuer jetzt auch in Hearthstone erleben. Entdeckt die fünf unterschiedlichen Flügel des Dungeons, besiegt altbekannte Bosse und verdient euch so neue Karten für eure Hearthstone-Sammlung. Unter anderem erwarten euch die Riesenspinne Maexxna, der Fungusschrecken Loatheb und die groteske Monstrosität Flickwerk. Alle Bosse haben unterschiedliche eigene Karten und Heldenfähigkeiten, mit denen sie selbst die erfahrensten Kartenabenteurer auf eine harte Probe stellen werden.

hearthstone naxx 01

Insgesamt soll es möglich sein, 30 neue Karten zu erspielen. Außerdem bekommt man für jeden gemeisterten Flügel heroische Bonuskarten. Darüber hinaus warten in Naxxramas neun verschiedene Klassenherausforderungen auf euch. In diesen Partien spielt ihr nochmals gegen die Bosse des Abenteuers, doch diesmal wird auf ganz neue Art getestet, wie gut ihr eine bestimmte Klasse beherrscht. Wenn ihr die Klassenherausforderungen meistert, die euch erwarten, werdet ihr mit neuen klassenspezifischen Karten für eure Sammlung belohnt.

hearthstone naxx 02

Die Totenstadt Naxxramas wird im Verlauf von fünf Wochen ihre Tore für Hearthstone-SpielerInnen öffnen, und zwar einen Flügel nach dem anderen. Der erste Flügel von Naxxramas, das Arachnidenviertel, wird für alle SpielerInnen kostenlos verfügbar sein. Wer sich weiter in die Nekropole wagen und alle neuen Karten verdienen möchte, kann sich den Zugang zu jedem weiteren Flügel mit Gold im Spiel oder mit Echtgeld freischalten.

hearthstone naxx 03

Wir hoffen auf faire Preise, denn grundsätzlich klingen die neuen Features sehr spannend. Was uns aber noch immer fehlt, ist ein 2-vs.-2- bzw. 4.-vs.-4-Modus, bei dem man gemeinsam mit FreundInnen spielen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Naxxramas!