Harvest Moon: Mad Dash (PS4, Switch) kommt im Herbst 2019

von Mandi 19.06.2019

Harvest Moon: Mad Dash ist nicht euer typischer Harvest Moon-Titel. Anstatt eine Farm zu pflegen und eine Familie zu gründen, geht es hier heiß her!

In Harvest Moon: Mad Dash müsst ihr sehr rasch die Ernte einbringen, Fische fangen oder Kühe melken. Nicht nur das, all dies passiert auch neben einem Mitspieler oder einer Mitspielerin! Dieses Spiel ist eine Version auf Steroiden – sehr unüblich für ein Franchise, das bislang auf Gemütlichkeit aufgebaut war.

Harvest Moon: Mad Dash bricht mit den Regeln

Spricht man den Producer des Games, Yasutaka Maekawa, darauf an, entgegnet er schlicht „Mario“. Denn auch der traditionelle Plattformer-Titel hat längst eine Reihe von Sport-, Renn- und Partyspielen bekommen. Harvest Moon sei also ein gemütliches Spiel, so Maekawa. „Warum nicht das Gegenteil ausprobieren? Warum nicht ein schnelles Spiel daraus machen, aber das Harvest Moon-Feeling aufrecht halten?“ Mit der Ernte, dem Bewässern und den niedlichen Tieren dürfte das sogar funktionieren.

In Harvest Moon: Mad Dash bedeutet dies: Ein paar irrwitzige Spielminuten voller Kooperation, um den Highscore zu knacken. Das Game ist gefüllt mit unterschiedlichen Aufgaben und Settings. Mal gilt es, Heuballen für hungrige Kühe zu rollen, oder etwa die Ernte stapeln, um sie noch größer und wertvoller zu machen. Natürlich funktioniert es ganz à la Overcooked am besten, wenn ihr mit eurem Partner kommuniziert. Während ihr eine Sorte erntet, macht eure Begleitung etwas Anderes. Übertreibt ihr es allerdings mit dem Optimieren, kann das auch böse Folgen haben.

Natürlich gibt es auch Gefahren, wie etwa die gute, alte Lava. Passt ihr nicht auf oder seid schlichtweg zu langsam, brennt sie eure Arbeit hinfort! Jeder Level ist so aufgebaut, dass ihr stets auf der Hut sein müsst. Dennoch soll Harvest Moon: Mad Dash familienfreundlich und happy bleiben. Das Spiel erscheint für Nintendo Switch und PlayStation 4 im Herbst 2019.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: