Harvest Moon: Licht der Hoffnung erscheint für Switch und PS4

von Mandi 24.04.2018

Fans dürfen aufatmen! Harvest Moon: Licht der Hoffnung kommt über ein Jahr nach dem Release der Konsole auf die Nintendo Switch. Anlässlich des 20. Geburtstages der Farmsimulation (ähnlich wie bei Spyro) erscheint der Titel voraussichtlich am 22. Juni 2018. Lest hier mehr!

Der englische Titel des aktuellen Ablegers heißt Harvest Moon: Light of Hope. Der Name ist neu, doch die Story des Games wird euch ziemlich bekannt vorkommen. Nicht nur die Harvest Moon-Reihe, auch Stardew Valley hat sich schon kräftig daran bedient. Übrigens, auf Steam (PC) ist das Game bereits seit November 2017 verfügbar.

Spoilergefahr: Die Handlung von Harvest Moon: Licht der Hoffnung

Das Game von Rising Star Games beginnt altbekannt. Auf der Suche nach einem Neustart begebt ihr euch auf eine Reise in ein neues Leben. Entspannung und ein Alltag fernab der Zivilsation werden euch versprochen. Doch leider hat das Wetter andere Pläne, denn euer Schiff wird von einem Monsun getroffen und sinkt.

Euer Charakter treibt in einer kleinen Hafenstadt an, welche aufgrund des Sturms in Trümmern liegt. Dort rettet eine junge Ärztin namens Jeanne eurer Spielfigur das Leben. Die Stadt wirkt mehr oder weniger verlassen, aber ihr habt euch noch nie vor einer Herausforderung gescheut.

Es liegt an euch, die Stadt wieder aufzubauen und den Leuchtturm zu retten. Einfach wird es allerdings nicht: Es gilt, Pflanzen anzubauen und sich um das Vieh zu kümmern. Daneben müsst ihr Materialien für Reparaturen sammeln, denn nur so kommt ihr im Spiel weiter. 

Alte Stärken, neu entfacht

Habt ihr genug Zeit in Harvest Moon: Licht der Hoffnung verbracht, wird es euch möglich sein, voranzukommen. Ihr werdet neue Freunde kennenzulernen, eine Familie gründen, den Leuchtturm reparieren und die Stadt, euer neues Zuhause, zu altem Glanz verhelfen. 

Dabei dürfen auch die einzigartigen Festivals nicht fehlen. Hierbei hervorzuheben ist etwa das Hunderennen-Festival, das so noch nicht in der Harvest Moon-Serie vorkam. Ihr dürft selbstverständlich als Junge oder Mädchen spielen und könnt heiraten. Ob der Titel Spaß machen wird? Das stellt sich am 22. Juni 2018 heraus, wenn er für Nintendo Switch und PS4 erscheint!

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mimilein

Normalerweise werden Spiele eines Franchises besser, sobald eine ernsthafte Konkurrenz auf den Markt kommt. Aber Harvest Moon bedient sich weiterhin der immergleichen repetativen Spielmechaniken, während sich Stardew Valley in einem einzigen Spiel laufend verbessert und Harvest Moon fast vom Thron gestoßen hat. Ich hatte „Light of Hope“ schon am PC gespielt und wurde durch eine langweilige Story und die Tatsache das Farmarbeit allein längst nicht nehr reicht,um voran zukommen (alles ist lukrativer als die Landwirtschaft in diesem Spiel) stark enttäuscht. Wirklich sehr Schade! Zumal dieses eine Spiel bald das dreifache von Stardew Valley kostet, was für den geringen Preis eine… Read more »

Mari

Schon lange mehr kein so hässliches Spiel gesehen. – Da bleib ich lieber bei Stardew Valley 😉