Harman Kardon Citation 200: Leistungsstarker, tragbarer Lautsprecher angekündigt

von Stefan Hohenwarter 08.09.2020

Die Citation-Serie bekommt mit dem Harman Kardon Citation 200 Zuwachs – der jüngste Spross der Citation-Serie ist ein leistungsstarker, intelligenter Lautsprecher, der für Mobilität und beeindruckenden Klang innerhalb und außerhalb des Hauses entwickelt wurde.

Ob im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, der Harman Kardon Citation 200 taucht jeden Raum in satten Klang. Musik lässt sich in HD-Qualität über WLAN streamen, während dank Bluetooth-Unterstützung auch dort Musikgenuss möglich ist, wo Wi-Fi nicht zur Verfügung steht wie beispielsweise im Garten. Mit einem 1-Zoll-Hochtöner, einem 5-Zoll-Mitteltöner und zwei Passivstrahlern für noch tiefere Bässe verleiht der Harman Kardon Citation 200 dem Ambiente im Haus eine ganz besondere Note.

Vollständig aufgeladen bietet der Citation 200 acht volle Stunden ununterbrochene Wiedergabe. Zum Aufladen wird er einfach auf seine schlanke, kompakte Ladeschale gesetzt. Wenn der intelligente Lautsprecher im mobilen Einsatz ist, kann er über den USB-C-Anschluss schnell aufgeladen werden. Ebenso wie der Rest der eleganten Smart Speaker-Familie besitzt auch der Citation 200 einen hochwertigen Akustikstoff von Kvadrat mit einer speziellen Beschichtung für eine einfache Reinigung. Darüber hinaus ist er spritzwassergeschützt nach IPX4, so dass auch im Freien oder in der Küche unbesorgtes Hören garantiert ist. Das einfache Kommando „Ok Google“ genügt, um Musik, Podcasts oder Nachrichten aus der Cloud zu streamen. Der Citation 200 verfügt über integrierte Chromecast-Technologie und AirPlay für den einfachen Zugriff auf mehr als 300 Musik-StreamingDienste. Um ein komplettes Multi-Room-Audioerlebnis zu schaffen, lassen sich einfach zusätzliche Citation-Lautsprecher zum neuen Harman Kardon Citation hinzufügen.

Harman Kardon Citation 200 Preis und Verfügbarkeit

Der Citation 200 ist ab September für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 EUR in Deutschland und Österreich sowie für 339 CHF in der Schweiz verfügbar