Happy System Administrator Appreciation Day 2016

von Stefan Hohenwarter 29.07.2016

Alle Jahre wieder feiern wir Weihnachten, Ostern, und vieles mehr. Einen jährlichen Gedenktag vergessen allerdings viele: den System Administrator Appreciation Day. Es ist ein Tag, an dem den Sys-Admins Anerkennung für ihre tolle Arbeit über das ganze Jahr zu Teil werden sollte. Und heute ist es soweit: Wir feiern den System Administrator Appreciation Day 2016.

Historie

Ins Leben gerufen wurde dieser Gedenktag von Systemadministrator Ted Kekatos, der seine Inspiration dafür in einer Anzeige von Hewlett-Packard gefunden hatte. In besagter Anzeige dankten Mitarbeiter einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben, weil er neue Drucker installiert hat.

Obwohl der Tag mit Sicherheit einen humoristischen Aspekt hat, ist der ernste Hintergrund dieses Tages, dass man auch mal den Menschen danken soll, die normalerweise nur gerufen werden, wenn etwas nicht funktioniert. Dass sie aber ständig daran arbeiten, dass alles funktioniert, wird oft vergessen.

Der System Administrator Appreciation Day findet jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

An dieser Stelle auch ein großes Danke an unsere Administratoren! You guys rock!