Hans Zimmer Live Europa-Tournee 2021 Wien Ticket Vorverkauf gestartet

von Stefan Hohenwarter 06.11.2019

Gute Nachrichten für alle die sich schon jetzt Tickets sicher möchten – der Hans Zimmer Live Europa-Tournee 2021 Wien Ticket Vorverkauf ist – wie angekündigt – gestartet. Erfahrt hier alles über das Event und wo ihr zu den Tickets kommt.

Worum geht’s?

Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der mit dem Oscar-, Grammy- und Golden Globe- ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer von Februar bis April 2021 für seine neue große Live-Tour durch Europa auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor seine Hit-Kompositionen, sowie neuere Werke und selten aufgeführte Stücke spielen. Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit. Der Komponist, der 2018 für die Filmmusik von Christopher Nolans Kinohit Dunkirk seine bereits 11. Oscar-Nominierung erhielt, hat das Live-Filmmusik-Format neu erfunden. Das Publikum erwartet in 2021 ein mitreißendes Live-Programm. Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live”, die von 2014 – 2019 lief, begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

Mit der “Hans Zimmer Live – Europe Tour 2021” ist der beliebte Filmkomponist auf vielfachen Wunsch nun erneut live auf der Bühne zu erleben. Der in Deutschland geborene Komponist entschied sich für Berlin, um 2021 seine neue Live-Tournee zu starten. Mehr über den Filmmusikkomponist erfahrt ihr auch in meinem Biopic-Beitrag.

Hans Zimmer Live Europa-Tournee 2021 Wien Ticket-Vorverkauf: