Handyakku leer? PNY schafft Abhilfe

von Mandi 23.07.2016

Egal, ob durch Business-Nutzung oder zu viel Pokémon Go: Nichts nervt mehr als leere Smartphone-Akkus. Die PowerPacks von PNY helfen euch über mehrere Tage hinweg – bis zu drei Mal könnt ihr eure Akkus vollständig aufladen. Wir stellen die Modelle AD5200 und T2600 vor.

PNY Logo

Die PNY-eigenen PowerPacks findet ihr gesammelt auf dieser Website. Das Angebot reicht von portablen Akkuladegeräten bis hin zu den größeren Packs, die sogar Tablets von Null auf 100 laden können. Preislich bewegen sich die PNY-Lösungen in einem erschwinglichen Rahmen. Ihr solltet nur eine cyberport-Filiale in der Nähe haben, um auch an die Geräte zu kommen!

Den Nutzen von PowerPacks muss man nicht mehr groß erklären. Seitdem Smartphones an die Macht gekommen sind (bald wird es ein Jahrzehnt!), warten NutzerInnen schon gespannt auf einen Durchbruch in der Akkutechnologie. Noch immer ist die Lithium-Ionen-Verbindung eine der effizientesten und gebräuchlichsten Akkukategorien, daher ist sie auch so gut wie überall verbaut. Je größer ein Akku ist, um so mehr mAh (Milliamperestunden) kann er fassen und um so länger Spaß habt ihr mit eurem Gerät.

PNY PowerPack 3

Der PNY AD5200

Hier seht ihr den PowerPack AD5200. Dieser ist in Silber, Gold und Rose Gold erhältlich. Wie es sein Name bereits vorab verrät, fasst dieses Gerät 5200 mAh. Per USB kann dieses Pack 5 Volt ausgeben bei 2,4 Ampere, geladen wird das PowerPack via MicroUSB mit 5 Volt/1 Ampere. Auf der Rückseite des Geräts findet ihr blaue LED-Leuchten, die euch Auskunft über den Ladestatus geben.

Auf der Front jedoch seht ihr einen digitalen Anzeiger, der euch auf das Prozent genau über die Ladung informiert. Der Lithium-Ionen-Akku misst 10 x 5,2 x 2,3 Zentimeter (H x B x T) und passt somit in jede noch so kleine Hosentasche. Mittels Tastendruck lässt sich das Aufladen jederzeit beginnen und pausieren, ihr benötigt also nur noch euer Ladekabel.

Der PNY T2600

Sollte euch das AD5200-Gerät als unpassend erscheinen, gibt es auch andere Lösungen. Die kleinere Variante ist etwa das PowerPack T2600, das in mehreren Farben zu euch kommt. Da gibt es drei Muster (Camouflage, Dots und Multicolor) sowie drei Farben (Blau, Pink und Rot) zur Auswahl. Während das T2600-Pack viel handlicher ist, ist auch sein Fassungsvermögen etwas begrenzt. Die Abmessungen sind 10,2 x 2,4 x 2,3 Zentimeter bei einem Gewicht von grade mal 66 Gramm.

2600 mAh reichen zwar für die meisten Smartphones aus, um sie einmal aufzuladen, doch bei größeren Phablets und Tablet-Geräten muss der PNY T2600 w.o. geben. Dieses Teil verzichtet auf einen Digitalanzeiger und präsentiert euch ausschließlich die LED-Indikatoren. Darüber hinaus gibt das Pack sowohl 5 Volt/1 Ampere aus, so wie es auch geladen wird. Hier wird der Ladevorgang ein wenig länger dauern als mit dem AD5200.

PNY PowerPack 1

Habt ihr schon ein Akkupack, und wenn ja, welches?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Handyakku leer? PNY schafft Abhilfe […]