Halo 5: Guardians offiziell angekündigt

von David Kolb-Zgaga 16.05.2014

halo 5 teaser
Halo
war und ist für Xbox mehr als nur ein Spiel, es ist Teil der Vision. Seit zwei Konsolengenerationen erleben Fans bereits Außergewöhnliches rund um die Ringwelt, mit Halo 5: Guardians setzt der Master Chief nun den Kampf um die Menschheit zum ersten Mal auf der Xbox One fort.

Halo 5: Guardians wird von 343 Industries entwickelt und profitiert in vollem Umfang von der Leistungsfähigkeit der neuen Konsole mit 60 Bildern pro Sekunde, dedicated Servern und einer brandneuen, leistungsfähigen Engine. 2015 wird aber nicht nur das Jahr von Halo 5: Guardians, sondern auch das von neuen Entertainment-Formaten rund um den Master Chief: Eine TV-Serie, produziert von Steven Spielberg, bereichert das Halo-Universum für Fans und NeueinsteigerInnen gleichermaßen.

Halo 5: Guardians kommt im Herbst 2015 für Xbox One.

Es ist schon wieder passiert: Der nächste große AAA-Titel wurde nicht auf der E3, sondern schon zuvor angekündigt! Mehr Details dazu werden aber doch noch auf der diesjährigen E3 enthüllt werden. Wir dürfen gespannt sein, ob Halo 5: Guardians auch neue Gameplay-Features spendiert bekommt.