Gwent Arena – Das The Witcher Card-Game erhält neuen Spielmodus

von Marianne Kräuter 05.03.2018

Mit Arena erhält das Online-Kartenspiel Gwent einen brandneuen Spielmodus, der bisherige Restriktionen über den Haufen wirft: In dieser Variante des Spiels kann man seine Armee aus allen Fraktionen zusammenstückeln und so viele Kopien einer bestimmten Karte verwenden, wie man möchte. Doch das ist noch nicht alles: Jede Karte im Deck wird aus vier zufälligen Karten des gesamten Gwent-Katalogs ausgewählt, bis man 26 beisammen hat. Es handelt sich bei Gwent Arena also um eine Draft-Variante, wie man es z.B. auch von Magic The Gathering-Turnieren kennt.

Mit dem frisch erstellten bunten Deck gilt es neun Duelle zu gewinnen (oder drei zu verlieren), um das Spiel zu beenden. Neben einer gehörigen Portion Glück beim Erstellen des Decks wird auch eine genaue Kenntnis aller verfügbaren Karten für Gwent Arena enorm wichtig sein. Wer um die Ecke denken kann und aus den eingeschränkt wählbaren Karten ungewöhnliche Kombos heraus holen kann, wird hier seinen Spaß haben.

Um den Spielmodus starten zu können, muss man “Spiegelscherben” ausgeben, die entweder für 150 Erz oder (wen überrascht’s) ein bisschen Echtgeld kosten. Zum Start der neuen Spielvariante am 7. März spendiert CD Project Red jedoch jedem Spieler und jeder Spielerin drei Spiegelscherben.