GUNNAR Optiks plant neue Brillen: Razer FPS und Vertex

von Mandi 15.12.2016

GUNNAR Optiks plant, im März 2017 neue Modelle auf den Markt zu bringen. Darunter befinden sich die Razer FPS und die Vertex – beide Brillen werden eure Augen verwöhnen. Was euch erwartet, lest ihr hier!

Quelle: GUNNAR Optiks

Gaming-Brillen sind so eine Sache. Es klingt schon fast übertrieben, sich für das Hobby eine eigene Brille zuzulegen. Doch wenn man mal die Vorteile der Spezialbrillen bedenkt (und sie gar testet), scheint der Schritt nicht mehr so groß. Nun folgen neue Modelle, die euer Auge sowohl schützen als auch verwöhnen werden.

Razer FPS und Vertex – die Daten

Mit der Razer FPS folgt ein neues Modell aus der Kooperation mit Razer. Die Brille wird als “leicht und extrem komfortabel” beschrieben. Sie wird adjustierbare Nasenpads, einen robusten Stahlrahmen mit weichen Thermoplast-Gummibügeln für den Komfort und Headset-Kompatibilität bieten. Der Preis wird wohl wie alle anderen Kooperationsprodukte bei rund 99 Euro liegen.

Die Brille namens Vertex ist ein neues Produkt in der Einstiegs -Kategorie um € 59,90 und verbindet moderne Mode mit neuer Technologie. Diese erscheint in den Farben Onyx und Smoke. Erstmals wird dieses Modell auch als Lesebrillen-Version in den Stärken +1.0, +1.5 und +2.0 erscheinen. Falls ihr also nicht nur Schutz, sondern auch Korrektur benötigt, ist sie ideal!

Quelle: GUNNAR Optiks

Die Brillen werden im März 2017 im Online-Shop von GUNNAR Optiks erscheinen und bestellbar sein. Ihr wundert euch noch immer über den Nutzen? Die gewohnten Technik-Features von GUNNAR Optiks werden hier aufgezählt. Es gibt keine Spiegelungen und nervige Glanzeffekte. Ohne störende Reflektionen erscheint der Bildschirm scharf und klar. Da manche medizinische Brillen nur an der Vorderseite solch eine Beschichtung haben, kann vom Augapfel reflektiertes Licht als Störfaktor auf der Rückseite auftreten. GUNNAR setzt für eine kristallklare Sicht die entspiegelnde Beschichtung auf beiden Seiten ein.

Weiters besitzen die Brillengläser eine starke Krümmung. Die Ränder sind nah am Gesicht und bilden eine schützende Barriere vor trocknenden Luftzügen und halten die Feuchtigkeit nahe beim Auge. Weniger Augenirritation, keine trockenen und kratzenden Augen mehr. Die getönten Brillengläser bieten sowohl Klarsicht als auch Farbtreue. Für VielspielerInnen ist so eine Brille bestens geeignet. Auch als Weihnachtsgeschenk bietet sich so eine Gaming-Brille durchaus an! Was haltet ihr davon?