Guide: Wie bekommt man in Assassin’s Creed Valhalla Excalibur?

von Stefan Hohenwarter 15.11.2020

Seit wenigen Tagen könnt ihr in der neuesten Assassin’s Creed Saga ins Wikingerzeitalter abtauchen – mittendrin statt nur dabei ist natürlich das sagenumwogene Excalibur-Schwert, das ihr auch bekommen könnt. Wie? Das verrate ich euch im folgenden Assassin’s Creed Valhalla Excalibur Guide.

Wenn ihr es schafft, die Vorbedingungen zu erfüllen, bekommt ihr das legendäre Schwert, ihr heimst zugleich die/das Caladfwlch Tropy/Archievement ein. Aber alles schön der Reihe nach.

Copyright: Ubisoft

Wie bekommt man in Assassin’s Creed Valhalla Excalibur?

Dafür müsst ihr eigentlich nur zwei Dinge tun: 11 mysteriöse Steintafeln finden (8 Treasure of Britain und 3 von Zealots) und dann in Myrddin’s Höhle in Hamtunscire die Tafeln platzieren, um das sagenumwobene Schwert euer Eigen nennen zu können.

Copyright: Ubisoft

Der erste Part ist noch verhältnismäßig einfach, denn die Treasures of Britain werden als Mysterien auf der Weltkarte angezeigt (blauer Punkt). Um an die besonderen Tafeln zu kommen, müsst ihr ein Höhle mit Geschicklichkeitspassagen meistern. Im zweiten Teil geht es um die Zealots (Woden, Heike, Hrothgar), die etwas schwer zu finden sind, denn sie befinden sich nicht an einem fixen Ort – sie folgen vielmehr einen Pfad, auf dem ihr sie abfangen könnt. Noch ein Tipp, der hilfreich sein könnte: Sie bewegen sich nur auf Wegen und niemals quer durch die Wildnis. Sobald ihr in der Nähe seid, wird ein Helm-Symbol auf dem Radar angezeigt.

Copyright: Ubisoft

Wenn ihr alles beisammen habt, müsst ihr nur noch in Myrddin’s Höhle in Hamtunscire reisen und die Tafeln platzieren. Falls ihr lieber einem Videoguide folgt, so habe ich für euch den Guide von Powerpyx hier eingebunden. Viel Erfolg bei der Suche.

Wenn ihr noch mehr über Assassin’s Creed Valhalla erfahren wollt, so haben wir hier unser Review und hier ein paar generelle Tipps.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments