Guide: So schaltet ihr in God of War Muspelheim frei

von Stefan Hohenwarter 25.04.2018

God of War ist seit einigen Tagen erhältlich und beschert euch neben einer spannenden Story einige interessante Nebenmissionen, die euch Belohnungen bescheren – eine davon schaltet in God of War Muspelheim – eine Welt, die sonst nicht erreichbar ist – frei.

God of War Muspelheim-Unlock-Guide

Damit ihr in God of War Muspelheim, die Welt des Feuers, freischalten könnt, müsst ihr zunächst zum See der Neun. Dort findet ihr bereits die ersten Standorte, an denen die Muspelheim Chiffren in speziellen violetten Kisten (Anm. an der Truhe befindet sich eine seltsame Maske) verborgen sind. Doch wo sind alle vier Kisten zu finden?

  1. Chiffre (Am See der Neun)
    Sobald ihr den See der Neun erreicht habt, könnt ihr zur “Vergessenen Höhle” (im Norden des Sees) fahren und dort über eine Kette nach oben klettern, um eine der violetten Kisten zu öffnen. Wenn ihr die erste Kiste öffnet, schaltet ihr die Muspelheim-Nebenmission frei. Es gibt also keine separaten Questgeber.
  2. Chiffre (Am See der Neun)
    Fahrt mit dem Schiff zum Anlegeplatz neben den Eingang zur Welt Vanaheim (auf der Karte rechts neben dem Vanaheim Eingang). Dort klettert ihr erneut über eine Kette, die euch Atreus herunterwirft, nach oben, um eine weitere Kiste zu öffnen.
  3. Chriffe (Hexenhöhle)
    Die dritte Chiffre findet ihr in der Hexenhöhle. Fahrt einfach mit dem Schiff wieder dorthin und mit dem Lift hinauf. Dort angekommen haltet ihr euch einfach rechts.
  4. Chiffre (Der Berg)
    Die vierte und letzte Chiffre findet ihr am Berg. Dafür müsst ihr nichts besonders beachten. Wenn ihr ein wenig die Augen offen haltet, könnt ihr die Kiste gar nicht übersehen.

Weil Bilder mehr als Tausend Worte aussagen, hier ein Video von Powerpyx in dem ihr das Ganze noch in Videoform anschauen könnt. Viel Erfolg bei der Suche!

Habt ihr alle Chiffren gefunden, so könnt ihr über den zentralen Weltenbrunnen Muspelheim erreichen.