Günstige JoyCons: snakebyte Multi:Playcon Controller ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 09.01.2020

Gute Nachrichten für alle, die auf der Suche nach alternativen Nintendo Switch JoyCons sind – snakebyte veröffentlichte nun den snakebyte Multi:Playcon Controller für die Switch und die Switch Lite, die im Set mit je zwei Stück in den Farben Blau und Orange bzw. Schwarz und Grau für 34,99 Euro im Handel sowie unter mysnakebyte.com erhältlich sind.

snakebyte Multi:Playcon Controller

Gemeinsam machen Spiele auf der Nintendo Switch und der Nintendo Switch Lite gleich noch mehr Spaß, denn die Konsolen eignen sich perfekt für heiße Wettkämpfe mit FreundInnen und der Familie. Anstatt der einzelnen Joy-Con Controller werden die SpielerInnen mit den neuen Multi:Playcon Controllern, die speziell für Multiplayer-Partien entwickelt wurden, ausgestattet. Sie sind größer und liegen durch das komfortable Design besser in der Hand als die einzelnen Joy-Con Controller und bieten alle Funktionen, die man für eine entspannte Zock-Session braucht.

Bis zu 16 Multi:Playcon Controller lassen sich gleichzeitig mit der Nintendo Switch verbinden um mit FreundInnen zu spielen. Analogsticks und Mikromotorvibration sorgen für ein angenehmes Spielgefühl, bei dem ihr die volle Kontrolle behaltet. Mit bis zu 7m Reichweite, einfacher Kopplung und einer stabilen Verbindung steht der Spielkomfort im Vordergrund. Besonders gut eignen sich die neuen snakebyte Controller für Spiele-Hits wie Mario Kart 8 Deluxe (hier geht’s zu unserem Test), Super Smash Bros. Ultimate (hier geht’s zu unserem Test), Overcooked (hier geht’s zu unserem Test) und viele mehr. Doch auch die zahlreichen Retro Games, die seit kurzem für Abonnenten von Switch Online zur Verfügung stehen, können nun auf den neuen Controllern bestritten werden. Generell sind die Controller ist mit allen Spielen kompatibel, die sich mit einem Joy-Con spielen lassen. Benötigt ein Spiel zwei Joy-Con Controller für eine/n SpielerIn, können diese nicht durch Multi:Playcon Controller ersetzt werden.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KeksKobold

Also, mal abgesehen davon dass die Teile gierig aussehen würde mich ein “Langzeitfazit” interresieren. Ev. mal nach drei Monaten regelmäßigen Zockens ein Feedback?

Vor allem auch mit Blick auf die fragilen Originale von Nintendo. Wir haben inzwischen unser drittes Paar weil die Sticks so schnell ausleiern -_-